Sonntag, 13. März 2016

[Food] - Pretend you're living in a mushroom

Normalerweise versuchen wir abends so low carb wie möglich zu essen. Gestern hatten wir aber riesigen Appetit auf selbstgemachte Pommes Frites aus dem Backofen. Die gehen unheimlich schnell und sind immer ein Knüller. Dazu gab es Brokkoli und eine köstliche Pilzbolognese. Die Bolognese habe ich schon viel zu lange nicht mehr gemacht und ganz vergessen, wie lecker sie eigentlich schmeckt.

Alle Pilzhasser dürfen jetzt einmal wegschauen, denn für die ist dieses Rezept sicher nicht so gut geeignet. Wer Punkte zählt, der darf sich für den ganzen Topf Sauce genau 1 FP berechnen. Man kann also ungestraft darin baden.




Zutaten für zwei Portionen


. 250g Champignons
. 1 Zwiebel
. 1 TL Olivenöl
. 1 Knoblauchzehe
. 1 EL Tomatenmark
. etwas Mineralwasser
. 1 Dose gehackte Tomaten
. Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Oregano




Die Champignons putzen und am Besten in einer Küchenmaschine, zusammen mit der Zwiebel und dem Knoblauch, fein hacken. Es geht aber auch, wenn alles mit einem grossen Messer fein gewürfelt wird.
Das Öl in einer grossen Pfanne erhitzen und die Pilzmasse darin anbraten. Mit wenig Mineralwasser ablöschen und einkochen lassen. Nun das Tomatenmark zugeben und kurz anschwitzen. Dann alles mit den gehackten Tomaten auffüllen und würzen. 15 Minuten köcheln lassen. Fertig.

_________________________

Zusammen mit den Ofenkartoffeln und dem Brokkoli hat dieses Abendessen 5.5 FP. Kartoffeln berechnen wir meist gleich als Sattmacherportion, weil wir sie selten als kleine Beilage essen. Wenn, dann sind die Knollen oft solo unterwegs.

Und weil wir neugierige Feelefantinnen sind, fragen wir uns natürlich, welches euer absolutes Lieblingsrezept aller Zeiten ist. Verratet ihr es uns? Abwechslung auf dem Teller ist doch schliesslich das Grösste.

Alles Liebe, Pfau



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen