Samstag, 12. März 2016

Pretend you're starting a blog

Im Januar haben Jay und ich uns dazu entschlossen, dass die überflüssigen Pfunde endlich weg müssen. Bereits im letzten Jahr haben wir schon einen guten Anfang gemacht, sind dann aber recht schnell wieder den alten Essgewohnheiten verfallen. Dieses Mal soll alles anders werden. Die Motivation ist eine andere. Wir zählen Punkte (Flexpoints, ein altes Programm von WW) und gönnen uns hin und wieder aber auch mal etwas. Selbst drei Schlemmertage in Colmar haben uns nicht aus der Bahn geworfen. Nun sind also die ersten acht Wochen rum und ich möchte einmal zusammenfassen, wie ich diese erlebt habe.
Heute war wieder Wiegetag. Der achte, seit wir begonnen haben unsere Ernährung umzustellen. Die Waage war recht gut zu mir und somit zeigt sie heute 300g weniger an, als letzte Woche. Ich habe bereits vor einigen Jahren mal gut mit der Punktezählerei abgenommen (30kg in sechs Monaten) und merke, dass es jetzt - so im Alter - deutlich langsamer geht. Aber, hauptsache es passiert etwas. Ich versuche mich auch durch kleine Rückschläge nicht entmutigen zu lassen.

Begonnen habe ich am 16.01.2016 mit 121.8 kg. Soviel habe ich noch niemals zuvor gewogen und die Zahl hat mich schon extrem erschreckt. Ich habe mich vor diesem Datum ewig nicht auf die Waage gestellt. Dass es mir nicht gefallen würde, was die Waage sagt, das konnte mir auch einfacher Blick in den Spiegel beantworten. Mein Ziel ist es 75 kg zu erreichen. Unter 80 kg habe ich sicher schon 10 Jahre nicht mehr gewogen. Die ersten 8.3 kg habe ich bereits geschafft und es liegt noch ein langer Weg vor mir. Die Motivation ist aber weiterhin gross.
Letzte Woche haben Jay und ich ein Abo im Fitness Center abgeschlossen und werden nun mindestens zwei Mal in der Woche Gewichte stemmen und auf dem Laufband schwitzen. Zusätzlich versuche ich einmal in der Woche schwimmen zu gehen. Hier schwimme ich einen Kilometer und versuche in der Zeit immer besser zu werden. Letzte Woche habe ich 28 Minuten gebraucht. Es geht also wirklich voran und im Sommer möchten wir uns grazil am Strand räkeln können. Tschakka!

In diesem Blog möchten wir von Erfolgen und Misserfolgen berichten. Wir möchten den Verlauf unserer Ernährungsumstellung und der damit verbundenen Gewichtsabnahme festhalten. Wir möchten uns selbst wieder motivieren, wenn es einmal nicht so gut laufen sollte und vielleicht findet auch jemand anders ein Stückchen Motivation, um sich und seinem Körper etwas Gutes zu tun.

Also, auf geht's!

Alles Liebe, Pfau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen